Kontakt
Spenden
Links
Sitemap
 

Jahresbericht 2003.pdf

 
gestaltung + realisation
www.kulturrevolution.de
   
  hintergrund__ archiv  
__1. Urteil im Prozess Leyla B.
   
   

Berlin, 07.01.03 - Im Prozess Leyla B. ist in der letzten Woche ein erstes Urteil gesprochen worden: einer der angeklagten Polizisten wurde wegen Vergewaltigung zu 15 Jahren und 4 Monaten Haft verurteilt, ein anderer hingegen wurde freigesprochen.
Es ist davon auszugehen, daß sowohl Leyla B. als auch der verurteilte Polizist in Revision gehen werden. Somit bleibt abzuwarten, ob der eingeschlagene Weg, staatliche Sicherheitskräfte wegen Vergewaltigung angemessen zu verurteilen, beibehalten wird. Die Verurteilung in erster Instanz ist sicherlich zunächst einmal positiv zu bewerten.

An dieser Stelle sei allen, die dem Spendenaufruf für Leyla B. folgten, herzlichst gedankt. Bis jetzt sind Spenden in Höhe von 2.500 Euro eingegangen Die Unterstützung ist für Leyla B. und ihre Familie nach wie vor von existentieller Bedeutung.